top of page

Über Uns beim Wilden Michel

Ein Zuhause für wilde Köpfe - groß & klein, jung & alt.

_DSC3231-HDR-1-4.jpg

So fing alles an

In Zeiten großer Veränderungen bedarf es ein wenig Mut, einer Portion Herzensblut und  einer Prise Leidenschaft. Abgeschmeckt mit reichlich Unternehmertum und dem Willen,  etwas zu bewegen, sind das die Zutaten, mit denen die Zukunft selbst bestimmt werden kann. 

Mit den obigen Zeilen begann unser Flugblatt, welches wir seit 2019 druckten, online verteilen, Musikvereinen zur Verfügung stellten und auch sonst keine Möglichkeit außer Acht gelassen haben, um unsere Suche in die Welt zu tragen.

Wir, das sind Urs, Ute und Oskar Fischbach. Eine junge Familie, die sich gefragt hat, wie sie ihr zukünftiges Leben verbringen möchte. Mehr zusammen, mehr draußen, mehr selbstbestimmt. Als wir dann 2019 der Campergemeinschaft beigetreten sind, war schnell klar, ein Campingplatz soll es sein! Aber natürlich ein spezieller. Gerne mit altem Hof oder einer alter Mühle. Drin sollte es urig sein und Platz genug für ein paar Ferienwohnungen und unser neues Heim haben. Also begann die Suche.

Schnell konnten wir Anikó dazu gewinnen, viel mehr eine Schwester und weiteres Familienmitglied als nur eine sehr gute Freundin. Eigentlich mussten wir sie nicht dazu gewinnen. „Wenn ihr das macht, hänge ich eh die ganze Zeit bei euch rum. Dann kann ich auch gleich einziehen“ war der O-Ton. Was kann besseres passieren, als mit seiner lebenslangen Mitstreiterin, Feierpartnerin und stets treuen Freundin wieder unter ein Dach zu ziehen?! Und schon waren wir zu dritt.

Ute & Urs.webp
Familie Urste.webp

„Was habt ihr da vor?“ wurden wir dann von Rudi und Moni, Utes Eltern, gefragt. „Das klingt ja wunderschön“. Schnell wurde behauptet, sie machen mit. Zuerst haben wir es aber nicht ganz glauben können. Als dann aber die ersten Gespräche vertieft wurden, war klar, die meinen das ernst! Wie wunderschön für uns. Und für den Oskar erst. Mama, Papa, Tante, Omi und Opi unter einem Dach mit einer gemeinsamen Aufgabe. Dem Schaffen eines neuen, gemeinsamen Zuhauses.

Mittlerweile sind noch acht weitere Bewohner eingezogen, die alle tatkräftig mitmicheln, immer mal wieder Quatsch anstellen und den Hof mit Leben füllen. Wenn alle zusammen am Tisch sitzen geht es ganz schön zu - inzwischen sind wir nicht nur Mitbewohner, sondern eher eine Großfamilie.

bottom of page