top of page

Sat, 06 Apr

|

Furtwangen im Schwarzwald

Lesung | Andy Feind: Gedankengewitter | Buch über Depressionen

Andy Feind ist depressiv. Und das auch noch chronisch. Was mit sechzehn Jahren durch einen Schicksalsschlag beginnt, zieht sich wie ein dunkler Faden durch sein Leben. Mit schonungsloser Ehrlichkeit, erschreckenden Tatsachen und gelegentlichem Augenzwinkern widmet Andy Feind sich einer Erkrankung,

Lesung | Andy Feind: Gedankengewitter | Buch über Depressionen
Lesung | Andy Feind: Gedankengewitter | Buch über Depressionen

Time & Location

06 Apr 2024, 20:00 – 22:30

Furtwangen im Schwarzwald, Linach 6, 78120 Furtwangen im Schwarzwald, Deutschland

About the event

Zum Buch:

»Eine Depression ist wie jeder von uns: Einzigartig.«

Andy Feind ist depressiv. Und das auch noch chronisch.

Was mit sechzehn Jahren durch einen Schicksalsschlag beginnt, zieht sich wie ein dunkler Faden durch sein Leben.

Zweifel, Rückzugstendenzen, Selbsthass, Verluste und Suizidgedanken begleiten ihn auf Schritt und Tritt - sofern er überhaupt das Haus verlässt.

Bereits 2009 beginnt er mit dem Manuskript von »Gedankengewitter« und legt es aufgrund der Depression nach dreizehn Seiten in die Schublade. Sieben Jahre später beschließt er, das angestaubte Manuskript hervorzuholen, dieses Buch zu vollenden und dem »schwarzen Hund« endlich zu zeigen, wo es lang geht.

Mit schonungsloser Ehrlichkeit, erschreckenden Tatsachen und gelegentlichem Augenzwinkern widmet Andy Feind sich einer Erkrankung, die jederzeit wieder aufflackern kann.

Das Buch wurde für den Deutschen Selfpublishing-Preis 2019 und den Kulturpreis Schwarzwald-Baar 2019 nominiert. 😊

Der Autor über sich:

Mein Name ist Andy Feind und ich bin depressiv. Und das schon seit 2001. Seit 2016 kläre ich in den sozialen Medien über Depressionen und Suizid auf.

Hauptberuflich bin ich professioneller Sprecher, Autor und zertifizierter Genesungsbegleiter für Menschen in psychischen Krisen.

Ich habe einiges aus meiner Depression gemacht und trotz allem hat sie mir viel Positives dagelassen. Kaum zu glauben.

Die Veranstaltung finden in der Gesindelstube statt.

Share this event

bottom of page